Ihr Forum für Kunst und Kultur im Raum Pforzheim

Das J. S. Klotz Verlagshaus öffnet die Türen der Galerie Schloss Bauschlott, um kulturell Interessierten kleine, aber hochwertige Veranstaltungen bieten zu können. Ausstellungen, Lesungen, Vorträge und Konzerte finden hier einen eleganten Rahmen. 

Unsere erste Ausstellung in 2018 

 

"Sehnsucht Italien" 

Faszination für Antike und Landschaft 

 

400 Jahre Italienreisen in der Malerei 

 

Die kommende Sonderausstellung zeigt in 40 Gemälden aus der Sammlung Klotz und befreundeten Sammlungen die Entwicklung des Italienbildes von 1600 bis 1950. In einer exemplarischen Auswahl werden die Reisegewohnheiten der vergangenen Jahrhunderte dargestellt, sodass ein Verständnis für die Genese unseres modernen Italienbildes entwickelt werden kann. 

 

Begleitet wird die Ausstellung von einem reichhaltigen Rahmenprogramm, das in Kürze hier eingesehen werden kann. 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© J. S. Klotz Verlagshaus